Ortsächsische Sparkasse Dresden

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Die OSD setzt bei der internen Kommunikation auf onpublix und ondokware. Das webbasierte System bindet die Fachbereiche ein und ermöglicht eine strukturierte Erstellung von Inhalten wie Fachinformationen und Handbücher.

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Ostsächsische Sparkasse Dresden

www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de
Stadtsparkasse Düsseldorf

Stadtsparkasse Düsseldorf

Das Intranet-Portal der SSK basiert auf onpublix, welches sich durch ein breitgefächertes Informationsangebot und die Einbindung in die bestehende IT-Umgebung auszeichnet. Jeder Mitarbeiter hat eine personalisierte Einstiegsseite, die Redaktion erfolgt dezentral über die Fachbereiche.

Stadtsparkasse Düsseldorf

Stadtsparkasse Düsseldorf

www.sskduesseldorf.de
National Bank

NATIONAL-BANK AG

Die Kunden der NATIONAL-BANK sind immer gut Informiert: Die Bank versendet zielgruppengerichtet aktuelle Marktinformationen an ihre Kunden. Zum Einsatz kommt dabei der onpublix Newsletter-Service. Über eine individuelle Schnittstelle wird direkt mit dem hausinternen CRM-System kommuniziert.

NATIONAL-BANK AG

NATIONAL-BANK AG

www.national-bank.de
S-Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH

S Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH

OEVERMANN betreut die Serversysteme des Kunden und unterstützt bei Client-Problemen. Neben dem Hosting diverser Websites stehen unsere Experten bei allen Fragen zur Modernisierung des Netzwerks als Ansprechpartner zur Verfügung.

S Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH

S Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH

Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Mit dem ITM-Radar stellt der DSGV einen Orientierungsrahmen und umfangreiche Umsetzungshilfen zur Einhaltung von aufsichtlichen IT-Anforderungen bereit. Mithilfe einer Standortbestimmung können die Verbundunternehmen schnell und effizient den Umsetzungsstand ihrer aufsichtlich relevanten IT-Prozesse überprüfen.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Deutscher Sparkassen- und Giroverband

stodt GmbH

STODT GmbH

OEVERMANN steht als Ansprechpartner für den Betrieb des Netzwerks zur Verfügung und betreut die IP-Telefonanlage des Kunden. Auch werden virtuelle Server im OEVERMANN-Hosting betrieben.

STODT GmbH

STODT GmbH

www.stodt.de
TBG - TechnologiePark Bergisch Gladbach

TBG TechnologiePark Bergisch Gladbach

Das TBG ist einer der ältesten Kunden von OEVERMANN. Neben der klassischen Netzwerkbetreuung wurde eine komplexe Video-Überwachung für das gesamte Gelände konzipiert und umgesetzt. Bei neuen Projekten werden die Experten von OEVERMANN gerne einbezogen.

TBG TechnologiePark Bergisch Gladbach

TBG TechnologiePark Bergisch Gladbach

www.tbg.de
Zodiac Aerospace

Zodiac Data Systems GmbH

OEVERMANN betreut das Netzwerk des Kunden am Standort Bergisch Gladbach und steht als direkter Ansprechpartner für das Headquarter in Paris zur Verfügung.
Das Hosting der Website und eines Sharing-Portals runden das Betreuungsangebot ab.

Zodiac Data Systems GmbH

Zodiac Data Systems GmbH

www.zodiac-data-systems.de
Mediterana GmbH & Co. KG

Mediterana GmbH & Co. KG

OEVERMANN betreut die gesamte IT-Umgebung. In enger Abstimmung mit dem Kunden konsolidieren wir die bestehende Infrastruktur und ermöglichen einen störungsfreien Betrieb des Netzwerks.

Mediterana GmbH & Co. KG

Mediterana GmbH & Co. KG

www.mediterana.de
Caritas Oberberg

Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.

OEVERMANN Networks betreut den Verband bei der Modernisierung und Zentralisierung der IT-Infrastruktur. Besonderes Augenmerk bei der Konzeption wurde auf die Hochverfügbarkeit des Systems gelegt.

Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.

Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.

www.caritas-oberberg.de
Damit Deutschland vorne bleibt

INFRA Dialog Deutschland GmbH

OEVERMANN Networks hat das Netzwerk der Infra Dialog konzipiert und realisiert. Der Kunde nutzt einen lokalen Server mit vielen Zusatzdiensten aus der OEVERMANN-Cloud.

INFRA Dialog Deutschland GmbH

INFRA Dialog Deutschland GmbH

www.damit-deutschland-vorne-bleibt.de

Bayer AG

OEVERMANN hostet den Konzern-Auftritt der Bayer AG. Dazu gehört auch die schnelle Auslieferung der Inhalte über ein Content Distrubution Network. Weitere wichtige Aspekte sind natürlich Sicherheit und Hochverfügbarkeit.

Bayer AG

Bayer AG

www.bayer.de

Als CMS kommt dabei unser onpublix zum Einsatz. Außerdem kümmern wir uns um den Betrieb der hochverfügbaren Hosting-Anlage an unseren DataCenter-Standorten.

Bayer AG

Bayer AG

www.bayer.de

Die Corporate Website integriert als Portal-Seite seamless mehrere Websites aus weiteren Konzernbereichen wie z. B. das magazin, Investor Relations oder Human Resources.

Bayer AG

Bayer AG

www.bayer.de

Nach dem letzten „großen“ Relaunch 2013, der die Umstellung auf Responsive Design im Fokus hatte, entwickelte sich die Webseite stets kontinuierlich in Bezug auf Inhalte, SEO, Darstellungen und moderner Technologie weiter.

Kreissparkasse Köln - KSK

Kreissparkasse Köln

Die Zusammenführung von Marketing- und Banking-Auftritt der Kreissparkasse Köln war eine der ersten Umsetzungen im Bankenumfeld. Der Aspekt IT-Sicherheit steht hier an erster Stelle. Besondere Highlights sind die Hochverfügbarkeit und der vollständig in die Anwendung integrierte Online-Berater (Video-Chat), der auch in der eigenen Anlage betrieben wird.

 Kreissparkasse Köln

Kreissparkasse Köln

www.ksk-koeln.de

Seit dem ersten Internetauftritt im Jahre 1995 arbeitet die Kreissparkasse Köln erfolgreich mit OEVERMANN Networks zusammen. Über das Redaktionssystem onpublix werden alle Internet- und Intranet-Aktivitäten gesteuert.

 Kreissparkasse Köln

Kreissparkasse Köln

www.ksk-koeln.de

Das neueste Projekt: Die Online-Beratung per Video-Chat. Mit einem Klick zu Ihrem persönlichen Berater. So hat es OEVERMANN Networks geschafft, die Erfolgsformel für die Sparkasse – Nähe und Vertrauen – auch ins Internet zu übertragen.

 Kreissparkasse Köln

Kreissparkasse Köln

www.ksk-koeln.de

Neben dem modernen Webauftritt realisiert OEVERMANN Networks auch ein TÜV-zertifiziertes, in den Marketingauftritt integriertes Online-Banking.

VDV Die Verkehrsunternehmen

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

OEVERMANN betreut langjährig die Server- und Netzwerkumgebung des VDV. Im Hosting werden neben dem Betrieb der Website virtuelle Server bereitgestellt. Ein Firewall-Konzept, Spamfilter und der Betrieb einer Microsoft SharePoint-Plattform ergänzen die Tätigkeit.

 Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

www.vdv.de

Der Relaunch der Verbands-Website beinhaltete eine optische und strukturelle Neuausrichtung. Der integrierte Newsroom bündelt aktuelle Informationen auf den Social-Media-Kanälen.

 Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

www.vdv.de

Das Ergebnis ist der richtige Mobilitätsmix: Einfache Inhaltsstruktur, zielgruppengerechte Aufbereitung der Inhalte und ein dynamisches Frontend mit Profisuche über alle Inhaltsbereiche. Zu den technischen Highlights gehört die Integration verschiedener zentral gepflegter Informationsdatenbanken.

 Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

www.vdv.de

Mit der Einführung des Redaktionssystems onpublix können die Fachbereiche und auch die Landesverbände des VDV selbst Inhalte einstellen und pflegen.