Netzwerk für Agenturen: Agenturallianz 100PERCENT

100% Kommunikation Neue Agentur-Allianz 100PERCENT

14.11.2017 – Mit insgesamt sieben Agenturpartnern geht ab sofort die strategische Allianz 100percent an den Start: Ziel der Kooperation ist es, die Spezialistenkompetenzen aus verschiedenen Disziplinen noch intensiver als bisher zu vernetzen, um so die Kommunikation in einer zunehmend komplexen Realität insgesamt wieder leistungsfähiger zu machen – und damit für mehr Effekt und Effizienz im Marketing zu sorgen.

100PERCENT

Die Gründer reagieren mit dem Bündnis auf eine kommunikative Entwicklung, die sie seit geraumer Zeit im Markt beobachten: User Journeys verlaufen immer individueller, fragmentierter und technischer – und mit ihnen auch die Kampagnen. Das führt dazu, dass der Auftritt einer Marke über die verschiedenen Kanäle an Konsistenz verliert und oft auch nicht mehr eindeutig die Touchpoints der Empfänger trifft. Die Marketingetats der Unternehmen verlieren damit an Leistungsfähigkeit. Dem will die Allianz entgegenwirken, indem sie die relevanten Spezialisten von Beginn an an einen gemeinsamen Tisch holt, immer jedoch mit einer Disziplin im strategischen Lead.

„Viele Kampagnen funktionieren zwar aus einer individuellen Perspektive heraus, erreichen aber oft trotz sehr guter Kreation nur einen Bruchteil der Zielgruppen“, erklärt Henk Slagman, Mitgründer von 100percent. „Deshalb bringen unsere Partner in die Allianz nicht nur ihre jeweilige Expertise als erfolgreiche Agentur ein, sondern uns verbindet vor allem der klare kommunikative Auftrag, die Maßnahmen immer auf das GroßeganzeTM auszurichten.“

Die Disziplinen der Allianz sind sorgfältig ausgesucht und ergänzen sich in idealer Weise: Künftig bringen die METZLER : VATER group mit den Agenturen METZLER : VATER live (Experiential) und brandroom (Architecture), OEVERMANN Networks (Onlinekommunikation), Die Mediafabrik (Mediaberatung), A&B One (Public Relations), Westpress (Employer Branding), Orca Campaign (Kampagnen) und where is the beef? (Klassische Werbung) ihre Kompetenzen in die Kooperation ein und arbeiten hier jeweils projektweise zusammen.

Alle Partner sind unabhängige, inhabergeführte Agenturen und beschäftigen insgesamt etwa 600 Mitarbeiter. Erste strategische und operative Projekte haben bereits begonnen. Zu den aktuellen Etats der Allianzpartner gehören unter anderem AOK, Bayer, die BMW Group, einige Bundesministerien, Fraport, Leifheit, Microsoft, RAG und Techem.


www.100percent.de


Partner von 100percent:

METZLER : VATER group GmbH
Robin A. Vater
Tel.: +49 8106 2137-0
www.metzler-vater.com

OEVERMANN Networks GmbH
Uwe Oevermann
+49 2204 8444-00
www.oevermann.de

DIE MEDIAFABRIK
Agentur für Mediaberatung
GmbH
Peter Peschel
+49 30 2804985-0
www.diemediafabrik.de

A&B One
Kommunikationsagentur GmbH
Rupert Ahrens
+49 30 24086-710
www.a-b-one.de

WESTPRESS GmbH
Christian Hagedorn
Tel.: +49 2385 930-0
www.westpress.de

ORCA CAMPAIGN GMBH
Jan Ritter
+49 40 4450609-0
www.orca-gruppe.de

where is the beef?
Werbeagentur GmbH
Henk Slagman
+49 40 309701-0
www.where-is-the-beef.org


zurück