Online-Redaktion

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an!

Treffende Formulierungen und aktuelle, interessant aufbereitete Informationen sind das Herz einer Internet-Anwendung. Das Web bietet hierfür weitaus bessere Möglichkeiten als andere Medien: Mit Bildern, Videos, Produktpräsentationen oder Beratungsmodulen gibt es eine größtmögliche Anzahl von Optionen zur Inszenierung von Informationen.

Online-Redaktion - Frau tippt auf iPad, Buchstaben fliegen herum

Wir unterstützen Sie

Als Full-Service-Internetagentur unterstützen wir Sie tatkräftig bei der Redaktion Ihrer Webpräsenz.
Abgestimmt auf Ihre Internet-Aktivitäten übernehmen wir die erstmalige Content-Erstellung oder unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Pflege von Website, Newsletter und Social Media- Kanälen.

Nutzen Sie unsere Erfahrung bei der professionellen Online-Redaktion und beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einer überzeugenden Online-Kommunikation!

Suchmaschinen im Fokus

Suchmaschinen im Fokus - Google und Bing Logo über einem Sucheingabefeld

Online-Redaktion bedeutet für uns nicht nur, dass wir medien- und zielgruppengerechte Inhalte generieren, sondern auch für Suchmaschinen optimieren. Unsere Experten kennen die Fallstricke genau und erarbeiten mit Ihnen die Regeln für ein erfolgreiches und professionelles Vorgehen bei der Content-Erstellung.

Social Media Aktivitäten

Social Media Icons sind mit Linien verbunden

Social Media ist heute ein weiterer wichtiger Baustein der Online-Redaktion. Dabei hat der glaubwürdige und authentische Dialog mit Kunden und Interessenten Priorität. Ob die Begleitung von Events via Twitter, die offene Produktkommunikation auf Facebook oder der Aufbau von neuen Kommunikationskanälen in sozialen Netzen – wir haben für Sie das richtige Konzept.

Redaktionssysteme

Redaktionssysteme - Bildschirm mit onpublix Startscreen

Ein modernes Redaktionssystem ist in der Lage, Wissensträger in die Redaktion einzubinden. Dies hat sich bei vielen Projekten als sehr erfolgreich bewährt. Mit unseren Konzepten können Sie Redaktionsrechte nach Kompetenzen verteilen, Übersetzer einbinden, Inhalte im 4-Augen-Prinzip freigeben und im Workflow publizieren.

Pressearbeit 

Idealerweise arbeiten Internet- Redaktion und PR-Agentur Hand in Hand. 

Arbeiten Sie noch nicht mit einer PR-Agentur zusammen, dann lernen Sie doch unseren Partner AOPR kennen!

AOPR kennenlernen 

Ihr Ansprechpartner

Portrait von Ihrem Ansprechpartner für den Bereich Beratung und Vertrieb Peter Combüchen

Peter Combüchen
Beratung & Vertrieb

Tel.: +49 2204 8444-00
p7e469ea1f4ef41fea4ef8ac571fc4677.combuechen@34907691b1a649c2b0c6ba7a472b4013oevermann.de