Ersatzteile und Co. bei Pannenbecker KG

Ersatzteile per App Interaktive Kommunikation zwischen Großhändlern und Kunden

Gerhard Pannenbecker KG

Abwicklung von Ersatzteilbestellungen in Echtzeit

Pannenbecker Website im responsiven Design

Die Pannenbecker Unternehmen sind Handelsunternehmen für Industrie- und Kraftfahrzeugbedarf. Im Fokus stehen Ersatzteile für Kraftfahrzeuge, Autozubehör bewährter Marken, moderne Werkstattausrüstung, innovative Produkte sowie passende Komplettlösungen für Karosserie- und Lackierbetriebe. Die Gerhard Pannenbecker KG ist bereits seit über 80 Jahren unternehmerischer Partner seiner Kunden aus der Industrie- und Kraftfahrzeugbranche.

Ziel der Zusammenarbeit war die Verbesserung aufgabenbezogene Kommunikation zwischen den Pannenbecker Unternehmen und den Werkstätten oder Handwerksbetrieben zu verbessern.
Per App und Chat-Funktion können sie nun Fotos oder Informationen zu benötigten Ersatzteilen austauschen. Die Pannenbecker-Unternehmen prüfen den Bedarf in Echtzeit, geben Auskunft über den Liefertermin und beliefern die Zielwerkstatt schnell mit dem benötigten Ersatzteil. Umständliche und langwierige Ersatzteilbestellungen per Telefon oder Fax gehören nun der Vergangenheit an.

Die durch OEVERMANN neu entwickelte App und das Web-Frontend dienen ab sofort als plattformunabhängiger Mittelpunkt der Echtzeitkommunikation und steigern Interaktivität zukunftsweisend.

https://pannenbecker.com/

Umfang des Projekts

  • Digitale Strategieberatung
  • Konzeption 
  • Entwicklung 
  • Implementierung App und Web-Frontend 
  • Technischer und organisatorischer Support 
  • Projektmanagement
Zurück