Symbolische Statistik über Web Analytics

Web Analytics
Besucherzahlen messen und verstehen

Die Performance einer Website oder App zu beurteilen, fällt manchmal schwer: Welche Inhalte und Funktionen kommen gut an, was kann man besser machen? Wo ist der höchste Traffic? Werden Kampagnen überhaupt wahrgenommen? Diese und viele andere Fragen lassen sich durch Web Analytics Statistics beantworten. So sehen Sie, wie Besucher mit Ihrer Website interagieren und entdecken wertvolle Potentiale, um Ihre Conversions zu erhöhen.

Mit Web Analytics auf Kundenwünsche reagieren

  • Web-Traffic-Analysen mit Google Analytics
  • Wahlweise mit der Premiumversion Google Analytics 360
  • Aufschlüsse zu Kampagnenverläufen z.B. aus Google Ads
  • Digitales Monitoring: Maßgeschneiderte Reports erhalten
  • Conversion-Rate-Optimierung: Nachhaltig Kunden akquirieren
  • Absprungrate messen: Wo verlieren Sie Ihre Besucher?
  • Potentiale für neuen Content entdecken
  • Auswertung und Durchführung von A/B-Tests

Mit Web Analytics ist nahezu jede Bewegung auf einer Website messbar!

Wissen Sie wieviele Besucher Ihre Website monatlich hat und welche Inhalte die höchste Reichweite besitzen? Mit einer fortlaufenden Web-Analyse Ihrer Besucherzahlen können Sie effizientere Online-Auftritte schaffen, denn Sie können nachvollziehen, was sich Ihre Website-Besucher wünschen, wie diese sich durch Ihre Website bewegen und woher Ihre zahlende Kundschaft kommt. Durch die fortlaufende Überwachung der Web-Analyse-Zahlen können wir helfen, bessere Rückschlüsse für die Conversion-Rate-Optimierung (CRO) Ihrer Website zu ziehen. Dieses Wissen hilft Ihnen auch, Ihre Online-Marketing-Kampagnen, beispielsweise in Google Ads (SEA) oder in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), besser zu steuern.

Sehen Sie beispielsweise, welche Inhalte den größten Erfolg bringen, was in den Social Media gerne geteilt wird oder wie Ihre Mobile App angenommen wird.


Website-Statistiken: Quasi nichts ist unmöglich!

Jede einzelne Bewegung auf Ihrer Website kann gemessen werden. Mittels Technologien wie Scroll-, Klick- oder Conversion-Tracking können nahezu alle Aktivitäten auf Ihrer Website genau analysiert werden. Egal ob jemand auf einen Banner klickt, sich durch einen Blog-Artikel liest, einen Link anklick, Produkte in den Warenkorb legt oder gerade einen Bezahlprozess auslöst – wir sehen genau, wo bei Ihnen Umsätze entstehen. Das ist besonders für große Online-Shops, z.B. mit Magento betrieben, ein essentielles Erfolgskriterium.

Mit Web Analytics erhalten Sie endlich eine empirisches Argumentationsgrundlage, um Ihre Website auf den Weg zum Erfolg zu bringen.

Jetzt kostenlos zum Thema Webanalyse beraten lassen!

Wir helfen Ihnen gerne, den Stein ins Rollen zu bringen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin zu vereinbaren.